Philip Pullman

Philip Pullman wurde 1946 in Norwich geboren. Er wuchs in Australien, Simbabwe, England und Wales auf. Er studierte Englisch am Exeter College in Oxford und unterrichtete danach zunächst am Westminster College. Mittlerweile hat Philip Pullman sich hauptberuflich der Schriftstellerei zugewandt und schreibt vor allem Kinder- und Jugendbücher sowie Kurzgeschichten. Sein bekanntestes Werk ist die Trilogie His Dark Materials, bestehend aus Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop. Die Trilogie wurde u. a. mit der Carnegie Medal und dem Guardian Children's Book Award ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman 2005 den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis.

Alle Hörbücher von
Philip Pullman

Alle Stimmen zu
Philip Pullman

"[...] eine beeindruckende Leistung, die die Fantasie des Zuhörers wahrlich weit mehr anstachelt als die filmische Adaption des Stoffes."

Hamburger Abendblatt

"Eine lustige und spannende Geschichte, die zugleich zu Herzen geht."

mittendrin, Pfadfinderschaft Sankt Georg

"Pullman und er [Walter Kreye] sind eine fantastische Kombination aus großer Erzählkunst und magischer Märchenstimme."

Deutsch perfekt