Oliver Scherz

Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Kinderbuchautor und Schauspieler. Er hat das Schreiben für Kinder mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt und lässt sich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn er etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in seinen Büchern wiederfindet, hat er das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein. Oliver Scherz lebt mit seiner Familie in Freiburg.

Alle Hörbücher von
Oliver Scherz

Alle Stimmen zu
Oliver Scherz

"Wunderbar gelesen von Martin Baltscheit und vollkommen zurecht für den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO nominiert!"

Kinderkram - Das Kieler Magazin für Menschen mit Kindern

Oliver Scherz ist ein großartiger Interpret seines Buchs seine Lesung fesselt mit Temperament und vielen lustigen Stimmen.

ekz Bibliotheksservice

"Oliver Scherz's phantasievolle Geschichte wird von Martin Baltscheit gekonnt erzählt."

Eliport Newsletter "Hörbuch"

Einfach nur toll!

Irène Weitz-Busch
Schweizer Familie

"M. Baltscheit versteht es wunderbar, die einfühlsame und anschauliche Erzählweise des Autors wiederzugeben. So werden die Figuren der Geschichte lebendig und die Geschichte wird zum Hörvergnügen."

jugendliteratur aktuell

Mit Schwung und Empathie liest der Autor vielstimmig die abenteuerliche Geschichte.

ekz bibliotheksservice

"Martin Baltscheit weiß mit melodischer Stimme das Schaukeln auf dem Elefantenrücken durch Wüste, Dschungel oder Eis mit einem Gefühl der Geborgenheit zu füllen."

Seitenweise. Kinderliteratur 2014

Die Geschichte über Mut und Fantasie wird traumhaft schön vom Autor selbst gelesen.

hr2-Hörbuchbestenliste Kinder- und Jugendhörbuch, Platz 2 im August 2021

"Auf seine mittlerweile bekannte geniale Art erweckt Martin Baltscheit die Figuren zum Leben, genau so muss ein Elefant klingen."

ekz.bibliotheksservice

Eine Geschichte über Menschen, die einfach anders sind und gerade deshalb so wertvoll.

Kruschel - Die Kinderzeitung