Oliver Scherz

Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Kinderbuchautor und Schauspieler. Er hat das Schreiben für Kinder mit der Geburt seiner Tochter für sich entdeckt und lässt sich seitdem immer wieder aufs Neue vom eigenwilligen, fantasievollen Blick von Kindern auf die Welt überraschen und beflügeln. Wenn er etwas von ihrer Lebensfreude und Unverstelltheit in seinen Büchern wiederfindet, hat er das Gefühl, dem Wesentlichen ein Stück näher gekommen zu sein. Oliver Scherz lebt mit seiner Familie in Freiburg.

Alle Hörbücher von
Oliver Scherz

Alle Stimmen zu
Oliver Scherz

"Wer sich einmal ganz auf Wort, Stimme und Geschichte konzentrieren möchte, der kommt hier auf seine Kosten."

RBB Radio. Bücher für den Sommer

Nicht nur Kinder werden dem Zauber dieses Hörbuchs erliegen.

Irène Weitz
Schweizer Familie

"Jede Nuance sitzt, jede Person nimmt vor dem inneren Auge Gestalt an, jede Gefühlsregung ist zu hören, ohne dass es aufgesetzt wirkt."

Buchprofile / Medienprofile