Matti Krause

Matti Krause wurde 1986 in Rostock geboren und wuchs in Berlin auf, wo er von 2006 bis 2010 an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« studierte. Nach seinen jahrelangen Engagements am Maxim Gorki Theater und dem Schauspiel Stuttgart gehört er seit 2017 zum Ensemble des Deutschen SchauSpielHauses in Hamburg. Wenn er nicht auf der Bühne steht, ist er Sprecher bei diversen Hörspielproduktionen und seit 2015 »Radiotatort«-Kommissar beim SWR.

Alle Hörbücher von
Matti Krause

Alle Stimmen zu
Matti Krause

Matti Krause als kleines WIR klingt einfach freundlich, lieb und knuddelig, wie von seiner Schöpferin erdacht.

BÜCHER

Ein liebevoll inszeniertes Hörspiel mit Musik.

Dina Netz
Deutschlandfunk Kultur Bücher für junge Leser

Ein liebevoll inszeniertes Hörspiel mit Musik.

Dina Netz
Deutschlandfunk Kultur Bücher für junge Leser

"Schöne Geschichte für Kinder und Erwachsene mit tollen Charakteren, die einfach liebenswert sind."

Hörbuchjunkies

"Sprecher Matti Krause liefert wieder einen glänzenden Vortrag ab, die Freude dabei ist ihm anzuhören."

ekz.bibliotheksservice

"Eine wirkliche Bereicherung im täglichen Stimmungskarussel mit Kindern."

Eliport Newsletter

"Witz und Humor kommen hier nicht zu kurz und so können sich die Fans der Vierbeiner wieder auf ein tolles Hörerlebnis freuen."

Bücherkarussell

Der Sprecher des Hörbuches, Matti Krause, lässt die drei Tiere mit ihren unterschiedlichen Charakteren wunderbar lebendig werden und macht das Hörbuch zu einem sehr witzigen Hörspaß.

Landwirtschaftliches Wochenblatt

Wunderbar unterhaltsam gelesen von Schauspieler und Synchronsprecher Matti Krause.

ekz.bibliotheksservice

Teils heitervergnüglich, teils nachdenklich-gefühlvoll, immer einfühlsam und kindgerecht.

ekz.bibliotheksservice