Lucy Astner

Lucy Astner wurde 1982 in Hamburg geboren. Sie mag Schokolade essen, Trampolin springen und lachen, bis der Bauch wehtut. Und eben weil sie selbst so gerne lacht, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und schreibt Drehbücher für Kinofilme, mit denen sie viele andere Menschen zum Lachen bringt. Mit ihren beiden Töchtern und ihrem Mann lebt sie heute mitten in Hamburg-Eimsbüttel. Hier sind ihr nicht nur Kanalpiraten und Großstadtfeen begegnet, sondern auch ein kleines Mädchen mit potzblitzstarken Zauberzähnen: Polly Schlottermotz. Und diesem Abenteuer konnte Lucy sich einfach nicht entziehen ...

Alle Hörbücher von
Lucy Astner

Alle Stimmen zu
Lucy Astner

Wieder grandios gelesen von Jodie Ahlborn, deren Fröhlichkeit und Begeisterung ansteckend wirkt.

ekz bibliotheksservice

Zwar greift Lucy Astner in der Geschichte Themen wie Trauer, Tod und Enttäuschung auf. Die Autorin zeigt aber auch, dass es viele gute Gründe gibt, an sich selbst zu glauben und dass es im Leben immer wieder Lichtblicke gibt. Toll!

Tanja Liebmann-Décombe
Schwarzwälder Bote