Katrine Engberg

Katrine Engberg, geboren 1975 in Kopenhagen, arbeitete für Fernsehen und Theater und war als Tänzerin, Choreografin und Regisseurin landesweit bekannt, bevor sie in der Welt des skandinavischen Thrillers debütierte – mit großem Erfolg, auch international. Katrine Engberg lebt mit ihrer Familie in Kopenhagen.

Alle Hörbücher von
Katrine Engberg

Alle Stimmen zu
Katrine Engberg

Die dänische Bestsellerautoren Katrine Engberg zeigt mit »Glutspur«, wie feinsinnig und leichtfüßig ein Thriller heute sein kann. Viel Zwischenmenschliches, kaum Gewalt. Charaktere, über die der Hörer unbedingt mehr erfahren will. Mehr über ihre Vergangenheit. Mehr darüber, wie sie so geworden sind, wie ihnen das Leben mitgespielt hat. Der Plot mit seinen drei Erzählsträngen ist ruhig, unaufgeregt. Er hat Wendungen und ist bis zum Ende spannend. Ein wichtiger Punkt dabei: die Stimme Lontzeks. Geflüsterte Worte, laute Sätze, leise Gedankenspiele. Alles perfekt intoniert und in Szene gesetzt. Danish Thriller-Dynamite!

n-tv.de