Jens J. Kramer

Jens J. Kramer, Jahrgang 1957, studierte in Berlin Ethnologie und Publizistik. 1999 debütierte er mit einem historischen Roman über das koloniale Afrika (Die Stadt unter den Steinen), dem zwei weitere folgten (Das Delta, Der zerrissene Schleier). Als Jo Kramer schrieb er romantische Komödien, als Mike Schulz Krimikomödien und zusammen mit seiner Ehefrau, der Bestsellerautorin Nina George, ist er Jean Bagnol, der Erfinder des provenzalischen Ermittlers »Commissaire Mazan«. Zuletzt erschien von ihm Johannas Rache, Droemer, 2020. Kramer ist Mitglied des deutschen PEN-Zentrums und seit 2017 Vorsitzender des SYNDIKAT e.V.

Alle Hörbücher von
Jens J. Kramer

Alle Stimmen zu
Jens J. Kramer

"Er [Julian Horeyseck] schlüpft in die Rolle von Paul und reißt uns mit Vollgas mit der Handlung mit. So kann wirklich jeder diesen Spaß erleben, laut lachen und mit Lachtränen in den Augen auf die Fortsetzung warten."

Bücherkarussell