Jeanne Birdsall

Jeanne Birdsall ist in den 50er Jahren in einem Vorort von Philadelphia aufgewachsen und wollte bereits als 10-Jährige Kinderbücher schreiben. Doch erst im Alter von 42 Jahren begann sie ihre schriftstellerische Laufbahn. Ihr Debütroman Die Penderwicks erhielt bereits kurz nach seinem Erscheinen zahlreiche Auszeichnungen. Die Autorin lebt heute in Northampton, Massachusetts.

Alle Hörbücher von
Jeanne Birdsall

Alle Stimmen zu
Jeanne Birdsall

"[...] dass es dort niemals langweilig wird, schaffen die blühende Alltagsfantasie der amerikanischen Autorin und die feminine Lebendigkeit der deutschen Sprecherin."

Stuttgarter Zeitung

"Man möchte unentwegt lachen und weinen, jauchzen und kichern, jubeln und seufzen, wenn man dieser Geschichte folgt."

Media Mania

"Das Hörbuch besticht durch die Leichtigkeit des Erzählflusses, die klare, sehr jugendliche Stimme der Vorleserin und den sehr britischen Humor der amerikanischen (!) Autorin."

Ostsee Zeitung

"Ein lohnenswertes Hörbuch."

(hör)BÜCHER

"Sascha Icks gibt jedem Kind die passende Stimme und gestaltet den gekürzten Text so intensiv, dass man einfach zuhören muss."

Ostthüringer Zeitung

„Sascha Icks liest voller Anteilnahme, erkennt Situationskomik hier, Irritationen da, Gefühlsnot dort. Für alles und die verschiedenen Charaktere findet sie stimmlichen Ausdruck.“

ekz.bibliotheksservice

"Das Romandebüt von Jeanne Birdsall, gelesen von Sascha Icks, ist ideal für launige Sommertage, nicht nur für Mädchen."

eselsohr

"Ich fand das Hörbuch ganz toll und war richtig traurig, als es zu Ende war. [...] Alle Mädchen, die Abenteuer erleben wollen, hört: Die Penderwicks!"

Johanna (10)

"Eine Reinkarnation von Astrid Lindgren."

chrismon

"Sascha Icks erzählt einfühlsam und liebevoll von vier Schwestern, die in unvergesslichen Sommerferien Freundschaft, erste Liebe, Verlust und Familienzusammenhalt erleben."

dpa