Hape Kerkeling

Hape (eigentlich Hans-Peter) Kerkeling, geboren 1964 in Recklinghausen, arbeitet seit 1984 beim Fernsehen; berühmt wurde er mit der Rolle »Hannilein«. Seitdem folgte eine Vielzahl erfolgreicher Live-Auftritte sowie TV-Shows und Serien wie »Känguru«, »Total Normal«, »Hape trifft« und »Let’s Dance«; als »Königin Beatrix«, »Hurz«-Sänger Miroslav Lemm, Uschi Blum oder Horst Schlämmer. Der Entertainer, Schlagersänger, Moderator und Kabarettist wurde u. a. mit der Goldenen Kamera, dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Sein Buch »Ich bin dann mal weg« stand 100 Wochen auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste und hat bis heute fast fünf Millionen Leser erreicht. Die Verfilmung mit Devid Striesow in der Hauptrolle kam 2015 in die Kinos. Auch seine 2014 erschienene Autobiografie »Der Junge muss an die frische Luft« wurde zum Bestseller und 2018 von Oscar-Preisträgerin Caroline Link verfilmt.

Alle Hörbücher von
Hape Kerkeling

Alle Stimmen zu
Hape Kerkeling

Die Geschichte packt, und man mag den Mann.

Westfalenpost

Kerkeling erzäht schlicht und warmherzig, was auch in der ungekürzten Hörbuchfassung, die er klar und -wo notwendig - akzentuiert liest, vermittelt wird.

ekz.bibliotheksservice

Die schwersten Phasen bewältigt der Autor ohne Pathos, ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Traurig, aber stets mit Licht am Ende des Tunnels.

Main-Echo

Man hört ihm eben gerne zu und vergisst dabei seine Prominenz, sieht nur noch den verletzlichen Menschen, der so ist, wie du und ich.

CHIP Monats-DVD

Tolles Hörbuch zum Schmunzeln und nicht nur für Hape-Fans ein Muss.

Hörbuchjunkies

Kerkeling – wie wir ihn lieben. Sehr authentisch, sehr humorvoll und niemals richtig böse.

Jörg Czyborra, Buchhandlung Blume

"Kerkelings Art zu lesen gleicht einem Kaffeeklatsch. Dass es ein Monolog vom Band ist, vergisst man leicht."

Martina Jordan
Main Echo

Unnachahmlich.

Neue Post

Lebhaft, witzig und in die verschiedenen Sprechrollen schlüpfend. Köstlich, sein Katzen-ABC, wie er die Laute der Katzen nachahmt, spannend, was er an Legenden zusammengetragen hat, und informativ, was er an Geschichtliches über Katzenrassen und Herkunft der Katzen erzählt. […] Eine einfühlsame, sehr persönliche und mit viel Herz vorgetragene Geschichte.

Schweizer Familie

Hape Kerkeling liest das ungekürzte Drehbuch zur vierteiligen Serie bei RTL+, wobei er auf unterhaltsame Weise meisterhaft in jede Rolle schlüpft. Ein sehr lustiges unterhaltsames und kurzweiliges Hörvergnügen!

Bergische Familie