Eoin Colfer

Eoin Colfer lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen im irischen Wexford. Er war Lehrer und hat mehrere Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet, ehe er als Schriftsteller für junge Leser erfolgreich wurde. Neben seiner 8-bändigen Artemis-Fowl-Serie, die in 34 Ländern erscheint, hat Eoin Colfer zahlreiche weitere Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Außerdem ist er als Autor von Hardboiled-Krimis für Erwachsene erfolgreich.

Alle Hörbücher von
Eoin Colfer

Alle Stimmen zu
Eoin Colfer

"Das Hörspiel schafft es aber auch, die allmähliche Annäherung zwischen dem jungen Mädchen und dem alten Mann einfühlsam und ganz ohne Kitsch zu erzählen. Am Ende haben beide eine Menge voneinander gelernt."

WDR 5

Von Rufus Beck rasant und spannend erzählte Abenteuer.

Leipziger Volkszeitung

Sprecher Rufus Beck dreht noch einmal voll auf und begeistert den Hörer mit Ausdruck und Stimme.

Abenteuer & Phantastik

"Jede einzelne Figur in "Meg Finn" hat ihre eigene, deutlich unterscheidbare Stimm- und Tonlage. [...] Fazit: Ein Volltreffer."

buchwurm.info

Rufus Beck sorgt mal wieder für allerbeste Unterhaltung.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Mit verblüffender Leichtigkeit, mit Humor und einer Fülle phantastischer Elemente behandelt Colfer in diesem Hörspiel große menschliche Themen wie die Endlichkeit und die Versäumnisse des Lebens und das Miteinander von Jung und Alt."

MDR Figaro

Die Präsentation Rufus Becks und sein gewaltiges Repertoire an unverwechselbaren Charakterstimmen läßt nichts zu wünschen übrig.

Abenteuer & Phantastik

Hier kann man nicht weghören!

Radio Galaxy

Rufus Beck meistert die Geschichte mit Witz und Charme, so dass die acht Stunden nie langweilig werden.

Magdeburger Volksstimme

Rufus Beck verleiht dem Hörbuch wieder seine Stimme - beste Unterhaltung garantiert.

Straubinger Tagblatt