Wolf Bachofner

Wolf Bachofner, österreichischer Schauspieler, stand bereits auf verschiedenen Theaterbühnen in Deutschland und Österreich, seit 2001 ist er regelmäßig Gast am Schauspielhaus Hannover. Seine Rolle als Kriminalinspektor Peter Höllerer in der Erfolgsserie Kommissar Rex machte ihn bei einem breiten Fernsehpublikum auch international bekannt. In der ORF-Krimiserie Schnell ermittelt spielt Bachofner seit 2009 den Chefinspektor Franitschek. Zudem wirkte er in Kinofilmen wie Hannas schlafende Hunde von Andreas Gruber mit.

Alle Titel

"Der Wiener Theater- und Filmschauspieler Wolf Bachofner ist ein idealer Interpret, unerschütterlich und besonnen geleitet er seine Hörer/-innen 17 Stunden lang durch die Wiener Unterwelt."

ekz Bibliotheksservice

"Perfekt vertont durch den Sprecher Wolf Bachofner, ohne dessen Wiener Akzent die Reise durch die Jahrzehnte wohl kaum so geschmeidig anzuhören wäre."

Galore

"Der Wiener Schauspieler Wolf Bachofner trifft als Vorleser den richtigen Ton: Seiner sonoren Stimme haftet jener näselnde, leicht brüchige Nachhall an, der bei jedem Wort an Wien denken lässt."

kulturtipp