Uve Teschner

Uve Teschner, geboren 1973, studierte in Potsdam Musik mit den Schwerpunkten Gesang und Gitarre. Seit 2007 arbeitet er als freiberuflicher Sprecher und hat sich vor allem mit Lesungen von Thrillern und Krimis einen Namen gemacht. Für Hörbuch Hamburg liest er Bestsellerautoren wie Chris Carter und Jo Nesbø. Aber er fühlt sich auch in anderen Genres zu Hause und interpretiert Werke der zeitgenössischen Literatur, Fantasy oder Science Fiction.

Alle Hörbücher von
Uve Teschner

Alle Stimmen zu
Uve Teschner

Hinreißender Mix aus Roadtrip und Entwicklungsdrama, fesselnd gelesen von Uve Teschner und Julian Greis.

HÖRZU

Der in bester James-Bond-Manier inszenierte, temporeiche Thriller [...] ist jetzt als Hörbuch erschienen mit Uve Teschner als hervorragendem Sprecher.

Eßlinger Zeitung

Das Hörbuch gibt den dicken Wälzer in Papierform, der unbedingt lesenswert ist, gekürzt wieder und wechselt dabei virtuos die Erzählperspektiven.

Passauer Neue Presse

Dem Autor Chris Carter und Sprecher Uve Teschner ist es gelungen, mich zu fesseln. Nicht nur für Fans des Autors ein empfehlenswerter Hörbuch-Thriller.

Nicole Ludwig
KrimiKiosk.de

Die Fans von Carters Ermittlerduo Hunter und Garcia wissen: Es geht nie zimperlich zu, da die beiden in Los Angeles nur die skrupellosen Killertypen jagen. Und die Fans von Uve Teschner wissen: Er verleiht den gänsehautreichen Thrillern von Carter die richtige – manchmal nüchterne, manchmal knisternde – Atmosphäre.

Westfälische Nachrichten

Uve Teschner übt sich bei der Lesung der grausigen Details in wohltuender Zurückhaltung.

Goslarsche Zeitung

Die klangvolle Lesung von Schauspieler Uve Teschner zieht Hörer und Hörerin in ihren Bann.

ekz.bibliotheksservice

Uve Teschner liest das auf sechs CDs gekürzte Buch, eine überdurchschnittliche Empfehlung für nicht Zimperliche (Stichwort Folter) lebendig vor.

Legacy

Das Hörbuch […] wird fantastisch gelesen von einem der besten Sprecher Deutschlands, von Uve Teschner.

radio 91.2

Von den ersten Minuten an verfällt man als Hörer dem Sog der Paranoia.

ORF