Uve Teschner

Uve Teschner, geboren 1973, studierte in Potsdam Musik mit den Schwerpunkten Gesang und Gitarre. Seit 2007 arbeitet er als freiberuflicher Sprecher und hat sich vor allem mit Lesungen von Thrillern und Krimis einen Namen gemacht. Für Hörbuch Hamburg liest er Bestsellerautoren wie Chris Carter und Jo Nesbø. Aber er fühlt sich auch in anderen Genres zu Hause und interpretiert Werke der zeitgenössischen Literatur, Fantasy oder Science Fiction.

Alle Titel

"Der in bester James-Bond-Manier inszenierte, temporeiche Thriller [...] ist jetzt als Hörbuch erschienen mit Uve Teschner als hervorragendem Sprecher."

Eßlinger Zeitung

"Dem Autor Chris Carter und Sprecher Uve Teschner ist es gelungen, mich zu fesseln. Nicht nur für Fans des Autors ein empfehlenswerter Hörbuch-Thriller."

Nicole Ludwig
KrimiKiosk.de

"Uve Teschner übt sich bei der Lesung der grausigen Details in wohltuender Zurückhaltung."

Goslarsche Zeitung