Ulrich Tukur

Ulrich Tukur, 1957 in Viernheim geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Für seine Arbeit wurde er bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem erhielt er 2011 für seine Rolle des Tatort-Ermittlers Felix Murot die Goldenen Kamera als bester Schauspieler. 2007 erschien sein erster Erzählband Die Seerose im Speisesaal, der als Lesung bei Hörbuch Hamburg veröffentlicht wurde. Ulrich Tukur lebt mit seiner Frau, der Fotografin Katharina John, in Venedig.

Alle Hörbücher von
Ulrich Tukur

Alle Stimmen zu
Ulrich Tukur

"Er ist nicht nur als Rezitator, sondern auch als Autor ein Virtuose."

WDR 3

"Eine große Novelle, ein noch größeres Hörbuch."

Lifestyle

"Wer zur Hörbuch-Version greift, wird gefangen genommen von Tukurs Stimme, der elegant seinen Text interpretiert [...]."

Ostthüringer Zeitung