Ulrich Noethen

Ulrich Noethen wurde durch den Kinofilm »Comedian Harmonists« bekannt und war seitdem in zahlreichen preisgekrönten Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, darunter »Der Untergang«, »Oh Boy« oder »Hannah Arendt«. Mit seiner warmen, vielseitigen Stimme und seinem Gespür für Charaktere und Situationen begeistert Noethen auch als Hörbuchsprecher. Für seine Lesung von Friedrich Anis »Nackter Mann, der brennt« wurde er 2017 in der Kategorie »Bester Interpret« mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Alle Hörbücher von
Ulrich Noethen

Alle Stimmen zu
Ulrich Noethen

"Der Schauspieler Ulrich Noethen macht aus der gekürzten Lesefassung ein ungemein plastisches Hörtheater und die Dialoge zum eigentlichen Ereignis des Romans."

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Deutschlands gefragtester Hörbuchsprecher, Ulrich Noethen, liest feinsinnig das neunhundert Seiten starke Buch (…) – in jedem Augenblick fesselnd."

momag mostviertelmagazin

"Das Sprecherensemble ist erlesen [...]. Ulrich Noethen und andere erschaffen mit wenigen Sätzen die vielen Charaktere im Kampf ums Überleben, um Selbstachtung, ums kleine und große Glück."

Stefan Fischer
SZ