Tim Kreuer

Tim Kreuer, geboren 1982, studierte Musical in Hamburg. Zusätzlich zu seinen Bühnenengagements ist er als Synchron- und Hörspielsprecher aktiv und war bereits in zahlreichen Filmen und Serien zu hören. Außerdem ist er regelmäßig als Autor und Regisseur tätig.

Alle Hörbücher von
Tim Kreuer

Alle Stimmen zu
Tim Kreuer

"Als Hörspiel wunderbar aufbereitet. Es ist ein Spaß, es ist eine Freude!"

Ursula May
hr2 Hörbuchzeit

"Schwungvoll und witzig frisch inszeniert."

ekz.bibliotheksservice

"Die knurrige Stimme des Hotzenplotz, die skurrilen Ideen des Räubers, die frischen bzw. frechen Dialoge sowie die eingängige Stimme des Erzählers überzeugen auf ganzer Linie. Das ist Hörvergnügen pur!"

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien

"Der Schauspieler Charly Hübner hat mit Kollegen die Abenteuer mit Schmäh, Herz und Professionalität eingespielt. Die Geschichten sind kindgerecht (ab fünf Jahren), fesselnd und gehen, wie es sich für ein gutes Kinderangebot gehört, stets gut aus."

Oberösterreichische Nachrichten

Freundschaft, Zusammenhalt, Respekt: »Der dreifache Juli« ist Sommerglück hoch drei!

Eltern family

"Packend erzählt."

Main-Echo

Tim Kreuer gibt dem Text eine sehr eindrückliche Stimme.

Buchprofile / Medienprofile

Perfekt für regnerische Herbsttage.

ZEIT Leo

"Die Sprecher haben hörbar Spaß in dieser Neuinszenierung, die mit viel Musik junge und alte Hörer mitreißt. Die Sprecher haben hörbar Spaß in dieser Neuinszenierung, die mit viel Musik junge und alte Hörer mitreißt."

hr2-Hörbuchbestenliste