Stipe Erceg

Stipe Erceg, geboren 1974 in Kroatien, zog im Alter von vier Jahren nach Deutschland. Seine Schauspielausbildung absolvierte er in Berlin und Pontedera, Italien. Seitdem ist er in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen zu sehen, darunter Der Baader-Meinhof-Komplex. Für seine Darstellung in Die fetten Jahre sind vorbei bekam er 2004 den Förderpreis Deutscher Film. Seine Rolle in dem Fernsehfilm Blaubeerblau brachte ihm 2012 den Hessischen Fernsehpreis ein.

Alle Hörbücher von
Stipe Erceg

Alle Stimmen zu
Stipe Erceg

"Schauspieler Stipe Erceg [...] liest die sanft melancholische Geschichte - und trifft auch die komischen, selbstironischen Töne perfekt."

dpa

„Schauspieler Stipe Erceg […] liest die sanft melancholische Geschichte und trifft auch die komischen, selbstironischen Töne perfekt.“

Eßlinger Zeitung am Wochenende

"Ein starkes Debüt, melancholisch und cool gelesen von Stipe Erceg."

GQ

"Stipe Ercegs Lesung vermittelt jede Stimmungsnuance perfekt."

Westdeutsche Zeitung