Steffen Groth

Steffen Groth, geboren 1974 in Berlin, war bereits in »Traumschiff« und »Tatort« zu sehen und spielte in Dani Levys Film »Alles auf Zucker!« (Deutscher Filmpreis 2005) sowie in dem Mehrteiler »Weissensee« (Deutscher Fernsehpreis 2011) mit. Bekannt ist er vor allem durch seine Hauptrollen in der preisgekrönten Comedy-Serie »Doctor’s Diary« und im »Großstadtrevier«. Groth ist ebenfalls ein erfahrener Synchron- und Hörbuchsprecher und las mit seiner warmen Stimme Romane von Autoren wie Nora Roberts, Anna Gavalda oder Nicolas Barreau.

Alle Hörbücher von
Steffen Groth

Alle Stimmen zu
Steffen Groth

Eine ganz besondere, zarte Atmosphäre, zwei sympathische Hauptfiguren wie füreinander geschaffen, einfach schön geschrieben und doch tiefgründig. Ein wunderbares Buch!

radio 91.2

Dieses Hörbuch hallt nach, bleibt in Erinnerung, ist eine Wucht! […] Glattauers intelligente Gesellschaftskritik geht unter die Haut. Noch mehr aber begeistert, wie phänomenal passend Tessa Mittelstaedt und Steffen Groth ihre Stimmen dazu einsetzen, um die Szenerie lebendig werden zu lassen.

Tanja Liebmann-Décombe
Vaihinger Kreiszeitung

"Eine federleichte Liebesgeschichte, die man am liebsten in einem Rutsch durchhören möchte."

Stadtlichter - Das Magazin für Lüneburg, Uelzen + Winsen

Dieses Hörbuch ist eine Wucht und intelligente Gesellschaftskritik mit Nachhall.

Tanja Liebmann-Décombe
Family next

"Insgesamt ein unterhaltsames und empfehlenswertes Hörbuch, das vom Schauspieler Steffen Groth spannend und romantisch zugleich vorgelesen wird."

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien

"Steffen Groth trifft mit seiner Lesung den beschwingten Ton genau."

Westdeutsche Zeitung

"[Steffen Groths] weiche, sinnliche Stimme zieht die Hörerinnen erneut schnell in die Geschichte hinein."

ekz.bibliotheksservice

"Witzig und unterhaltsam vom bekannten Schauspieler Steffen Groth gelesen, macht dieser lockere Lesespaß ganz nebenbei sogar Lust auf einen Trip nach Paris."

Brandenburger Wochenblatt

"In der Hörbuchfassung gelingt es Steffen Groth auf ideale Weise Sprache und Stil dieser turbulenten Liebesgeschichte zu einem spannenden Hörvergnügen zu verknüpfen."

Brandenburger Wochenblatt

"Das Verlorene von Gegend und Menschen beschwört Groth so lebendig herauf, dass es einen erschauern lässt"

BÜCHER