Stefan Kaminski

Stefan Kaminski, 1974 geboren, schloss sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« ab. 1996 begann er seine Laufbahn als Sprecher und Schauspieler. Dank seiner enorm wandelbaren Stimme gilt er als Meister des »Stimm-Morphings«. Seine Lesungen und Live-Shows avancieren oft zu Ein-Mann-Hörspielen der Extraklasse. Für seine Hörbuch- und Hörspielproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Deutschen Hörbuchpreis 2017 und 2019 sowie dem Jahrespreis der hr2-Hörbuchbestenliste 2018.

 

Alle Titel

"Der ausgefallene Zukunftsentwurf kombiniert Fantasy und Abenteuer mit einem kleinen Schuss Magie... "

Bulletin Jugend & Literatur

"Stefan Kaminski setzt dem ungekürzten Hörbuch schließlich die Krone auf und zeigt eindrucksvoll, warum er 'der Meister der tausend Stimmen' genannt wird!"

Legacy

"Diesen rasanten Kinderkrimi müsst ihr hören - schon weil Stefan Kaminski ihn so grandios eingelesen hat."

Geolino Extra