Stefan Kaminski

Stefan Kaminski, 1974 geboren, schloss sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« ab. 1996 begann er seine Laufbahn als Sprecher und Schauspieler. Dank seiner enorm wandelbaren Stimme gilt er als Meister des »Stimm-Morphings«. Seine Lesungen und Live-Shows avancieren oft zu Ein-Mann-Hörspielen der Extraklasse. Für seine Hörbuch- und Hörspielproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Deutschen Hörbuchpreis 2017 und 2019 sowie dem Jahrespreis der hr2-Hörbuchbestenliste 2018.

Alle Hörbücher von
Stefan Kaminski

Alle Stimmen zu
Stefan Kaminski

"Ehrlich! Ein besseres Medium gibt es gar nicht für die Geschichte der 14jährigen Meg, die nach einem tödlichen Unfall zwecks Wiedergutmachung als Geist auf der Erde wandelt."

eselsohr

"Melodram ohne Kitsch und Kleister."

WDR / Buchtipp

"Stefan Kaminski folgt dem kuriosen Figureninventar mit idiomatischem Variantenreichtum und weiß die Spannungsmomente einer Story, in der die Kunst der Entfesslung eine wesentliche Rolle spielt, stimmlich genussvoll zu steigern."

Seitenweise. Kinderliteratur 2014