Robert Stadlober

Robert Stadlober, geboren 1982 in Österreich, ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Schauspieler der jüngeren Generation. Besondere Aufmerksamkeit erregte er mit Kinofilmen wie »Sonnenallee« oder »Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm«. Für seine schauspielerische Leistung wurde Stadlober unter anderem mit dem Bayerischen Filmpreis als Bester Nachwuchsschauspieler für »Crazy« ausgezeichnet. Außerdem ist er als Theaterschauspieler, Musiker und Hörbuchsprecher erfolgreich.

Alle Hörbücher von
Robert Stadlober

Alle Stimmen zu
Robert Stadlober

"Er liest temporeich und interpretiert mit einer fliessenden Leichtigkeit, wobei er an gewissen Stellen etwas innehält oder stärker betont. [...] verleiht dies dem Text einen eigenen Pulsschlag."

Kinder- und Jugendmedien Bern-Freiburg

"Sprecher Robert Stadlober gelingt es ausgezeichnet, tiefe Einblicke in die Gefühlswelt jedes Einzelnen zu geben."

Mittelbayerische Zeitung

"Voller Emotionen, aufwühlend und eindrucksvoll lässt Stadlober den Hörer das Gefühlsbad der Jugendlichen mit durchleben."

(hör)BÜCHER