Robert Missler

Robert Missler lebt in Hamburg und arbeitet als Musiker, Kabarettist, Schauspieler und Synchronsprecher. Er gilt als Stimmakrobat; in Käptn Blaubär - Der Film lieh er gleich allen Piraten seine Stimme. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Grobi in der Sesamstraße. Daneben sind vor allem Trickstimmen seine Spezialität. Auf der Bühne konnte man ihn u. a. schon im Hamburger Schmidt-Theater und im Quatsch Comedy-Club sehen.

Alle Hörbücher von
Robert Missler

Alle Stimmen zu
Robert Missler

"Fünf kurze Episoden finden sich auf einer CD - gelesen von ganz unterschiedlichen Sprechern."

Wochentipp

"Eindrucksvoll, wandlungsfähig und empathisch gelesen von Robert Missler."

Eliport Newsletter

"All das lebt nicht zuletzt von Robert Missler. Lesungen für Kinder sind einfach Misslers Stärke."

(hör)BÜCHER

"Sprecher Robert Missler ist ein [...] Glücksgriff und begeistert auch in 'Top oder Flop!' mit seiner breiten Stimmvielfalt."

multimania

"Robert Missler zieht in seiner Lesung alle Register, grummelt, knarzt, rollt, säuselt, quietscht sich durch sein Stimmrepertoire."

eselsohr

"Missler ist ein begeisterter Stimmakrobat, der bei den Kindern und verschiedenen Tieren immer wieder neu zur Höchstform aufläuft."

Solveig Bach
n-tv.de

"Mit vielen Geräuschen untermalt, liest der bekannte Sprecher Robert Missler die gut nachvollziehbaren Erläuterungen ruhig und mit viel Spaß beim Hineinschlüpfen in die Figuren aus Michael Endes Klassiker."

BuchMarkt

"Die vielschichtige Verwandlungsstory besticht in der Hörspielversion durch ein ausgeklügeltes Miteinander von Stimmen, Tönen und Musik. Der krabbelige Sound von Peter Kaizar macht gefühlt jedes der tausend Käferbeinchen hörbar – grandios!"

Lothar Sand
eselsohr

"So macht es dem Hörer Spaß, etwas Neues zu erfahren - auch Eltern und Großeltern."

Magdeburger Volksstimme

"Kindgerecht aufbereitetes Hörbuch mit liebenswerten Charakteren wie Bubu Bergeule, Seewolf Anarhi oder Nachtschwalbe Siris."

Mittelbayerische Zeitung