Robert Metcalf

Robert Metcalf wurde 1947 in Birmingham geboren und ist Kinderliedermacher. Er kam 1973 als Jurastudent für ein Praktikum nach Berlin, wo er bis heute lebt. Er studierte Sozialpädagogik und arbeitete zunächst in der Drogenberatung. Seit 1991 arbeitet Metcalf als selbstständiger Sänger und Songwriter. Sein Markenzeichen ist eine schwarze Melone. Neben zahlreichen CD-Veröffentlichungen wurden seine Lieder auch im Kinderfernsehen ausgestrahlt, beispielsweise im Sandmännchen und in der Sendung mit dem Elefanten.

Alle Hörbücher von
Robert Metcalf

Alle Stimmen zu
Robert Metcalf

"Das ganze Album ist geprägt von Fröhlichkeit und Frische. Auch die Instrumentalbegleitung ist außergewöhnlich vielseitig."

Fono Forum

"[...] mit einer Mischung aus klassischen und peppigen Texten und Liedern voller Sonne, Wind und Glück."

ELTERN