Philip Pullman

Philip Pullman wurde 1946 in Norwich geboren. Er wuchs in Australien, Simbabwe, England und Wales auf. Er studierte Englisch am Exeter College in Oxford und unterrichtete danach zunächst am Westminster College. Mittlerweile hat Philip Pullman sich hauptberuflich der Schriftstellerei zugewandt und schreibt vor allem Kinder- und Jugendbücher sowie Kurzgeschichten. Sein bekanntestes Werk ist die Trilogie His Dark Materials, bestehend aus Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop. Die Trilogie wurde u. a. mit der Carnegie Medal und dem Guardian Children's Book Award ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman 2005 den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis.

Alle Titel

"Rufus Beck verwandelt sich mit seiner Stimme in die Charaktere, in Lyra, Will, Lorek Byrnison und schafft beim Hörer Suchtpotenzial."

Buchhändler heute

"Rufus Beck ist ein Meister des gesprochenen Wortes, der es mit viel Einfühlungsvermögen und gespitzter Zunge schafft, diesem Märchen Leben einzuhauchen."

Allgäu Live In

"Gelesen wird er von dem hervorragenden Schauspieler Rufus Beck [...]. Das Hörbuch macht süchtig!"

MDR