Per Petterson

Per Petterson, 1952 in Oslo geboren, ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Norwegens. Seine Bücher erscheinen in zahlreichen Sprachen, für seinen Roman Pferde stehlen wurde er mit dem Independent Foreign Fiction Prize ausgezeichnet. Bei Hörbuch Hamburg erschienen als Lesung außerdem Im Kielwasser, Ich verfluche den Fluss der Zeit, ausgezeichnet mit dem bedeutendsten norwegischen Literaturpreis, dem Brage-Preis, dem Norwegischen Kritikerpreis und dem Preis des Nordischen Rats, sowie Ist schon in Ordnung. Für seinen jüngsten Roman Nicht mit mir erhielt er 2012 den Norwegischen Buchhändlerpreis.

Alle Hörbücher von
Per Petterson

Alle Stimmen zu
Per Petterson

"Hans Löw liest perfekt mit leichter Ironie, durch die immer wieder Verletzlichkeit schimmert."

hr2-Hörbuchbestenliste

"Die intensive Geschichte über Freundschaft und verschlungene Schicksalswege wird durch die verschiedenen Sprecherstimmen fesselnd gestaltet."

Eliport Newsletter "Hörbuch"

"Ein schmerzhaft schöner Roman, das Glanzlicht dieser Saison."

DIE ZEIT