Per Petterson

Per Petterson, 1952 in Oslo geboren, ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Norwegens. Seine Bücher erscheinen in zahlreichen Sprachen, für seinen Roman Pferde stehlen wurde er mit dem Independent Foreign Fiction Prize ausgezeichnet. Bei Hörbuch Hamburg erschienen als Lesung außerdem Im Kielwasser, Ich verfluche den Fluss der Zeit, ausgezeichnet mit dem bedeutendsten norwegischen Literaturpreis, dem Brage-Preis, dem Norwegischen Kritikerpreis und dem Preis des Nordischen Rats, sowie Ist schon in Ordnung. Für seinen jüngsten Roman Nicht mit mir erhielt er 2012 den Norwegischen Buchhändlerpreis.

Alle Hörbücher von
Per Petterson

Alle Stimmen zu
Per Petterson

"Eine sehr intensive schöne Geschichte. Der Schauspieler Walter Kreye hat sie für das Hörbuch gelesen. […] Eine schöne Geschichte über die Geheimnisse des Lebens."

ZDF / Lesen! (Elke Heidenreich)

"Das ist verdichtetes Leben: von absolut zwingender und unangestrengter Notwendigkeit."

Felicitas von Lovenberg
Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Walter Kreye liest die Lebensgeschichte eines alten Mannes atmosphärisch dicht. Seine sonore, etwas träge Stimme paßt perfekt zu der melancholischen Grundstimmung des Romans."

Main Echo