Peter Lohmeyer

Peter Lohmeyer, geboren 1962, spielte an renommierten deutschen Bühnen und ist ein vielseitiger Film- und Fernsehdarsteller. Für seine schauspielerische Leistung wurde er unter anderem mit dem Bundesfilmpreis und dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Seinen größten Erfolg feierte er 2003 unter der Regie von Sönke Wortmann in Das Wunder von Bern, das ihm den Publikumspreis des Deutschen Filmpreises als Schauspieler des Jahres bescherte.

Alle Hörbücher von
Peter Lohmeyer

Alle Stimmen zu
Peter Lohmeyer

„’Geld regiert die Welt!’ ist eine kenntnisreich und unterhaltsam zusammengestellte Revue literarischer Texte der verschiedensten Genres.“

Bayern 2

Dass man all dieser Bekenntnisse beim Hören keinen Augenblick überdrüssig wird, liegt [...] auch an der Vortragsweise und am Timbre der Interpreten.

DIE ZEIT

Viel große Dichtung auf engstem Raum, ohne Pathos gelesen, damit genügend Raum zum Träumen bleibt.

Schweizer Tagblatt

Die Mischung ist gelungen: Bekannte und neue Lyrik macht Lust auf Liebesgeständnisse.

Frau von Heute

"Ein richtig gutes Hörbuch"

WDR

"Für die großartige Geschichte [...] ist Lohmeyers Stimme ein Glücksgriff."

(hör)BÜCHER

"Peter Lohmeyer in Bestform"

Bayern 2

"Ein wahrer Ohrenschmaus ist das Hörbuch ’Der Sonntag, an dem ich Weltmeister wurde’ von Friedrich Christian Delius, kongenial gelesen und inszeniert von dem bekannten Schauspieler Peter Lohmeyer."

Handelsblatt

"Unterhaltsam und schonungslos ehrlich."

Passauer Neue Presse

"Peter Lohmeyer lässt in der Lesung den eutschen Mythos dieses Sonntags und die autoritäre Enge der 50er Jahre wieder aufleben."

Südkurier