Nina Hoss

Nina Hoss, geboren 1975, sprach mit sieben Jahren ihre erste Hörspielrolle und stand als 14-Jährige erstmals auf der Theaterbühne. Nach ihrem Schauspielstudium war sie sowohl am Deutschen Theater in Berlin als auch beim Berliner Ensemble engagiert. Ihren Durchbruch in Film und Fernsehen feierte sie mit der Titelrolle in »Das Mädchen Rosemarie«. Für ihre Darstellung der Yella im gleichnamigen Drama wurde sie 2007 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet und für die Hauptrolle im Kinofilm »Barbara« war sie für den Europäischen Filmpreis nominiert. Nina Hoss engagiert sich politisch und sozial unter anderem für die Aktion »Deine Stimme gegen Armut«.

Alle Hörbücher von
Nina Hoss

Alle Stimmen zu
Nina Hoss

"Minimalistisch: perfekt!"

Der Tagesspiegel

"Ein bewegendes Hörerlebnis."

rbb Radio

"Thoreaus Anleitung zum zivilen Ungehorsam ist eine hörenswerte Lehrstunde in Sachen Demokratie."

SR 2

"Der Klassiker des politischen Protests."

DIE ZEIT

"Thoreaus Gedanken sind über 160 Jahre frisch geblieben. Kraftfutter für jedes anspruchsvolle Hirn."

Jonny Rieder
IN München