Michael Peinkofer

Michael Peinkofer, geboren 1969, studierte Germanistik, Geschichte und Kommunikationswissenschaft und arbeitet als Redakteur bei der Filmzeitschrift Moviestar. Mit seiner Serie um die Orks avancierte er zu einem der erfolgreichsten Fantasy-Autoren Deutschlands. Seine Romane um Die Zauberer wurden zu Bestsellern. 2012 hat Michael Peinkofers neue Trilogie um das Schicksal der Splitterwelten begonnen.

 

Alle Titel

"Sprecher Johannes Steck verleiht auch hier wieder den Charakteren gekonnt ihre individuelle Ausdruckskraft."

Salzburger Woche

"Sehr gut vorgetragen von Johannes Steck, der sich gegen Ende fast in einen Wahnsinn hineinsteigert, wenn er mit überschnappender Stimme wütende Magier präsentiert."

Fantasia 226e, Magazin des Ersten Deutschen Fantasy Clubs

"Das Hörbuch lebt vom Meister der Stimmen: Johannes Steck! Dieser Mann bzw. seine Stimme ist einfach unglaublich wandlungsfähig. [...] Ganz groß!"

multimania