Michael Ende

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte, Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Sie wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren erreicht.

Alle Titel

"Mit seiner markanten sonoren Stimme fesselt er den Hörer von der 1. bis zur letzten Minute."

ekz.bibliotheksservice

"Michael Endes witzigster Roman, interpretiert vom komischsten deutsche Hörbuchsprecher: logisch, dass es bei ‚Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch‘ viel zu lachen gibt.“

BÜCHER

"Bei diesem Roman aber gelingt dem Sprecher [Gert Heidenreich] der stete Perspektiven- und Ebenenwechsel allein durch Diktion und Stimme."

Fono Forum