Matthias Brandt

Matthias Brandt wurde für seine schauspielerischen Leistungen vielfach geehrt – mit dem Bayerischen Filmpreis, dem Grimme-Preis und der Goldenen Kamera. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Ermittlers Hanns von Meuffels im Münchner Polizeiruf 110. Matthias Brandt zählt zu den renommiertesten Hörbuchsprechern Deutschlands und wurde 2010 und 2014 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Alle Hörbücher von
Matthias Brandt

Alle Stimmen zu
Matthias Brandt

"Fast gleichzeitig ist zu "Sorry" ein Hörbuch erschienen. Das hat sogar einen Vorteil gegenüber dem gedruckten Wort: Weil den Protagonisten verschiedene Sprecher zugeteilt sind - wie Christian Berkel, Matthias Brandt, Ulrich Pleitgen und Sophie von Kessel -, werden die Zuordnungen und Hintergründe des Geschehens schneller klar als beim Lesen das Buches."

Südwest Presse

"Die unverkennbare Stimme von Matthias Brandt macht aus diesem großartig erzählten Buch ein herausragendes Hörerlebnis."

Westdeutsche Zeitung

"Das stimmungsvolle Bild einer vergangenen Epoche."

Marianne Kolarik
Kölner Stadt-Anzeiger