Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Danach arbeitete er als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen,  z.B. den Deutschen Hörbuchpreis für seine Lesung von Zorgamazoo.

Alle Hörbücher von
Martin Baltscheit

Alle Stimmen zu
Martin Baltscheit

"Die 'Pixi hören Wissen'-Titel überzeugen als spannend aufbereitete Hörspielreihe, für die sogar ein eigener Titelsong komponiert wurde. [...] Wissensvermittlung, die wirklich Spaß macht."

jump + more

"Oliver Scherz's phantasievolle Geschichte wird von Martin Baltscheit gekonnt erzählt."

Eliport Newsletter "Hörbuch"

"Da ist Martin Baltscheit die perfekte Wahl. Er grummelt empört, flötet sehnsüchtig, klingt mal träumerisch, mal richtig fies – genau wie es die Geschichte verlangt, und schlägt kleine wie große Zuhörer in seinen Bann."

eliport