Marc Hosemann

Marc Hosemann, geboren 1970 in Hamburg, absolvierte seine Schauspielausbildung in der Hansestadt und in Paris. Seine erste Filmhauptrolle spielte er 1998 an der Seite von Heike Makatsch und Moritz Bleibtreu in Detlev Bucks Liebe Deine Nächste und überzeugte danach in Filmen wie Oh Boy!, Tschick, Magical Mystery und Serien wie Babylon Berlin. Neben seiner Arbeit vor der Kamera spielt er Theater, u. a. als Ensemblemitglied der Volksbühne Berlin und leiht seine Stimme regelmäßig Hörspielen.

Alle Hörbücher von
Marc Hosemann

Alle Stimmen zu
Marc Hosemann

"Großes Kino für die Ohren!"

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

"Die Schicksale verschiedener New Yorker sind Kino für die Ohren."

BILD am Sonntag

"Gesprochen von 50 namhaften Schauspielern. Großartig verwoben zu einem verschachtelten Puzzle aus gebrochenen Biographien, Stadtbeschreibungen und verhackstückten Jazz-Kompositionen."

Deutschlandradio Kultur Lesart

"Fünfzig namhafte Sprecher verwandeln John Dos Passos' flirrende Großstadt-Collage in einen fesselnden akustischen Kosmos."

Stuttgarter Zeitung

"Das Sprecherensemble ist erlesen [...]. Ulrich Noethen und andere erschaffen mit wenigen Sätzen die vielen Charaktere im Kampf ums Überleben, um Selbstachtung, ums kleine und große Glück."

Stefan Fischer
Süddeutsche Zeitung

"Leonard Koppelmann inszeniert John Dos Passos' "Manhattan Transfer" als stimmige Großstadtsymphonie."

Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Dieses Hörspiel ist fulminant, farbig, temporeich, es verbindet brillantes Handwerk und subtile Klang-Kunst."

WDR 3

"Der Klassiker der New-York-Romane als mitreißendes Hörspiel."

FOCUS

"Fünfzig tolle Stimmen erzählen den New-York-Roman aus den 1920ern – großes Kino für die Ohren."

Barbara Liepert
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

"Grandios!"

HÖRZU