Julian Greis

Julian Greis, 1983 geboren, spielte bereits während seiner Schauspielausbildung als Gast am Düsseldorfer Schauspielhaus und an der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Nach seinem Engagement am Schauspielhaus Graz wechselte er 2009 an das Hamburger Thalia Theater. 2012 wurde er mit dem Boy-Gobert-Preis für Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet. Neben dem Theater ist er als Film- und Fernsehschauspieler sowie als Sprecher für Hörspiele und Hörbücher tätig. 2017 erhielt er den Kinderhörbuchpreis BEO.

Alle Hörbücher von
Julian Greis

Alle Stimmen zu
Julian Greis

Nach 25 Jahren gibt es nun auch eine neue Lesung des großartigen Sprechers Julian Greis. Lebhaft, fröhlich und spannungsgeladen gibt er die abenteuerlichen Erlebnisse zum Besten und ahmt verschiedenste Dialekte nach.

ekz.bibliotheksservice

Sehr authentisch verkörpern die Sprecher*innen Julian Greis (Fitch), Sascha Icks (Bird) und Hanno Koffler (Cash) die Gedanken und Gefühle der Kinder.

ekz.bibliotheksservice

Das Hörbuch gibt den dicken Wälzer in Papierform, der unbedingt lesenswert ist, gekürzt wieder und wechselt dabei virtuos die Erzählperspektiven.

Passauer Neue Presse

Eine abenteuerliche Geschichte, als Hörbuch lustig vorgelesen!

GEOmini

Die junge, sympathische Stimme von Julian Greis sorgt erneut für ein großes Hörvergnügen.

ekz.bibliotheksservice

Von Uve Tschner, Julian Greis und Lisa Hrdina werden alle Hauptcharaktere profiliert, lebendig und anschaulich in Szene gesetzt. Die Erzählung hat eine sehr lebendige Atmosphäre, der man sich nicht enziehen kann.

Buchprofile / Medienprofile

Nach mehreren Hörbuchadaptionen gibt es nun eine neue Lesung mit Sprecher Julian Greis, der mit Temperament, Vielstimmigkeit und Witz dem Kinderbuch von 1989 zu neuem Glanz verhilft. Neben der frischen Interpretation ist auch die Optik ein Pluspunkt, das Digipack ist ein Eyecatcher.

ekz.bibliotheksservice

Die spannende und temporeiche Geschichte wird im Wechsel von Jessica und Cym erzählt und in ebenso atemberaubendem Tempo von Jodie Ahlborn und Julian Greis flott und packend gelesen.

Jury der hr2-Hörbuchbestenliste

Es geht um viel Geld, um Ehre, die Rache der Verstoßenen, die Suche nach äußerer wie auch innerer Heimat. Leider wird der Amerikanische Traum für manche der jungen Menschen zum Alptraum. Das geht ans Herz und ist auch 70 Jahre später brennend aktuell.

Kölner Stadt-Anzeiger

Eine liebenswerte, spannende Geschichte, fantastisch gelesen von Julian Greis.

Buchprofile / Medienprofile