Julia Jentsch

Julia Jentsch, geboren 1978 in West-Berlin, spielte nach ihrer Ausbildung an der Ernst-Busch-Schauspielschule im Ensemble der Münchner Kammerspiele. Einem großen Publikum wurde sie durch die Kinoerfolge Die fetten Jahre sind vorbei und Sophie Scholl - die letzten Tage bekannt. Die junge Schauspielerin wurde bereits vielfach ausgezeichnet, u. a. erhielt sie den Deutschen und den Europäischen Filmpreis. Außerdem war sie in Kinofilmen wie Effi Briest und Die Summe meiner einzelnen Teile zu sehen.

Alle Hörbücher von
Julia Jentsch

Alle Stimmen zu
Julia Jentsch

"Das Hörspiel zum Kinofilm mit Julia Jentsch und Sebastian Koch, das auch in dieser Form ausgesprochen gut funktioniert."

Welt am Sonntag

"Julia Jentsch liest das Hörbuch auf vier CDs. Das sind 312 Hörminuten, die belegen, wie zeitlos doch dieser große, zeitkritische Roman Fontanes ist."

NDR 1

"Julia Jentsch, schon in der aktuellen Kinoverfilmung als Effi bravourös, liest Fontanes Gesellschaftsroman des 19. Jahrhunderts durchaus parteiisch aus Effis Sicht. Großartig!"

HÖRZU

"Jentsch' junge, betont konzentrierte Stimme passt gut zu der verzweifelten Effi, die an den strengen Konventionen ihrer Zeit zugrunde geht."

dpa

"Ein fesselndes und ungewöhnliches Krimihörbuch."

Rhein-Main-Magazin

"Man spürt das Grauen und die ganze Düsternis des Mordes in Oberbayern, während man gebannt der großen - zurecht gegen Lebensende mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgestatteten - Monica Bleibtru lauscht. Mit ihrem bayerischen Akzent und einer Stimme, der ein gebrochenes Leben innewohnt, vergeht die gute Stunde des Grauens wie im Fluge."

(hör)BÜCHER