Ilja Richter

Ilja Richter begann seine Bühnenlaufbahn bereits mit 9 Jahren. Einem breiten Publikum wurde er in den 1970er Jahren vor allem durch die ZDF DISCO-Shows und die Wörthersee-Kinofilme bekannt. Auch als Sprecher hat er einige Erfolge vorzuweisen, so wurde er beispielsweise 2010 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Alle Titel

"Die beiden Vertonungen mit wunderbaren Sprecherinnen und Sprechern wie Eva Weißenborn, Ilja Richter, Donata Höffer, Uwe Friedrichsen u.a. sind außergewöhnlich gelungen. Frisch inszeniert und musikalisch sehr originell koloriert schaffen die Hörspiele andere, ungleich intensivere Interpretationen der beiden Bilderbuchvorlagen.
Vorzüglich!"

ekz Bibliotheksservice

"Zwei wundervolle Hörspiele schon für die kleinsten Hörer."

Brandenburger Wochenblatt