Herbert Knaup

Herbert Knaup, 1956 geboren, war in unzähligen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, so zum Beispiel in Elementarteilchen, Das Leben der Anderen und im ZDF-Mehrteiler Kanzleramt. Als Klufti ist er der Star der BR-Verfilmungen der Klüpfel & Kobr-Krimis. Für seine Darstellung erhielt er 2010 den Bayerischen Fernsehpreis. Marionetten ist Herbert Knaups Hörbuch-Debüt.

Alle Hörbücher von
Herbert Knaup

Alle Stimmen zu
Herbert Knaup

"Die Hörbuchfassung des Romans liest Herbert Knaup [...]. Man hört ihm mindestens ebenso gern zu, wie man ihn auf der Leinwand sieht."

Hannoversche Allgemeine Zeitung

"Sie verlässt sich ganz auf die Stimme des hochdekorierten Schauspielers Knaup, der das Hören gerade zum spannenden Vergnügen macht, weil er nicht routiniert klingt."

Rheinische Post

"Schonungslos ehrlich. Herbert Knaup findet als Vorleser dafür den richtigen Ton."

HÖRZU

"Mit seiner warmen Stimme breitet Knaup einen Schutzmantel über diesen gefährdeten Helden, da ist eine diskrete Fürsorge, eine melancholische Wärme in seiner Stimme, die durch den Roman trägt [...]."

Literaturen

"Auffällig attraktiv gelesen von Herbert Knaup."

INTRO

Ein dickes Ausrufezeichen für diesen Roman beziehungsweise dessen Hörbuch-Inszenierung.

Legacy

"Ein dickes Ausrufezeichen für diesen Roman beziehungsweise dessen Hörbuch-Inszenierung."

mulitmania

"Seine [Herbert Knaup] authentische Lesung in gut verständlichem Bayerisch-Schwäbisch klingt ebenso derb wie herzlich im Ohr des Hörers."

ekz.bibliotheksservice

"Ein Roman von le Carré sagt mehr als tausend Leitartikel."

Süddeutsche Zeitung