Guido Hammesfahr

Guido Hammesfahr ist seit 2006 als Fritz Fuchs Moderator der beliebten Kinder-TV-Serie Löwenzahn im ZDF. Er arbeitete nach dem Abschluss seiner Schauspielausbildung zunächst am Staatstheater Mainz, am Hessischen Staatstheater Wiesbaden und dann erfolgreich für Theater-, Kino- und  TV-Produktionen. Unter anderen erhielt er den Kurt Sieder Preis der Stadt Aachen für herausragende schauspielerische Leistungen.
Zudem arbeitet er als Sprecher für Kinder- und Erwachsenen-Hörbücher und hat 2018 sein erstes Kinderbuch geschrieben: Frau Giraffe zieht um!
In seiner Freizeit ist Guido Hammesfahr leidenschaftlicher Segler. Er ist stolzer Besitzer eines kleinen alten Holz-Segelboots, das er hat in mehrjähriger Arbeit komplett selbst aufgearbeitet und segelfest gemacht hat.
Seit Anfang 2018 ist Guido Hammesfahr Pate für das Internet-ABC, eine Initiative der Landesmedienanstalten zum sicheren Umgang mit dem Internet für Eltern, Pädagogen und Kinder.


Titel von diesem Sprecher