Gergana Muskalla

Gergana Muskalla, 1979 in Bulgarien geboren, ist Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin. Sie studierte an der Folkwang-Hochschule in Essen, bevor sie auf diversen Theaterbühnen zu sehen war. Am Stadttheater Aalen spielte sie in Stücken von Heinrich von Kleist oder William Shakespeare mit und als festes Ensemblemitglied am Jungen Staatstheater Wiesbaden war sie zuletzt u.a. in der Rolle der Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren zu sehen. Als Sprecherin übernimmt sie viele Radioaufzeichnungen oder Snychronisationsarbeiten.

Alle Hörbücher von
Gergana Muskalla

Alle Stimmen zu
Gergana Muskalla

"Ein Roman, in dem es um den Zauber des Vorlesens geht, ist einfach prädestiniert dafür, dass man ihn sich vorlesen lässt."

literaturmarkt.info

"Torben Kessler [...] haucht den skurrilen Figuren Leben ein, kostet die komödiantischen Momente aus, findet aber auch lyrische Töne für die romantische Liebesgeschichte."

Hessischer Rundfunk / hr2