Gerd Wameling

Gerd Wameling studierte an der Folkwang-Hochschule in Essen Schauspiel. Neben seiner Theaterkarriere, die 1974 mit Peter Stein an der renommierten Berliner Schaubühne begann, spielt er in diversen Fernseh- und Kinoproduktionen und erhielt 1993 den Grimme-Preis. Neben dem Spielen ist das Lesen für Rundfunk und Verlage zur Profession geworden. Mehrere der von ihm aufgenommenen Hörbücher eroberten einen Platz auf der hr2-Hörbuchbestenliste.

Alle Hörbücher von
Gerd Wameling

Alle Stimmen zu
Gerd Wameling

"Akustische Meisterleistung."

Lena Bodewein
NDR Kultur

„[...] diese facettenreiche, famos gespielte Inszenierung von Christiane Ohaus sollte man gehört haben.“

BÜCHER

"So entsteht ein eindringlich dichtes und zugleich auffallend aktuelles Hörspiel."

WDR 3

"Räumlicher geht's (wohl) nimmer: spannendes 3D-Hörerlebnis mit einem großartigen Ensemble."

BÜCHER

"Eine sehr überzeugende Hörspielfassung [...]."

MDR Figaro

"Großartige Szenen, tolle Sprecher, spannende Unterhaltung."

Bayern 2 Diwan

"Das Hörspiel erzählt Abenteuergeschichten aus einer Zeit, die uns fern scheint, und führt deren Nähe ohne Aufdringlichkeit vor."

Süddeutsche Zeitung

"Das Unterholz knackt so raumecht, dass der Blick zackbumm zu den Füßen hüpft und über die Schulter. Who's there?"

IN München

"'Verdacht‘ sollte also unbedingt mit Kopfhörern angehört werden, der Klang, der einen dann von allen Seiten umfängt, ist es wert."

Süddeutsche Zeitung

"Ein Remake, das sich ohne Übertreibung am Filmklassiker messen lassen kann."

Ostthüringer Zeitung