Gabriele Kreis

Gabriele Kreis, Literaturwissenschaftlerin, Autorin und Regisseurin, lebt in Hamburg. Sie arbeitet für Verlage, Funk und Fernsehen. Viele Hörbuchproduktionen wurden von der Jury der hr2-Bestenliste ausgezeichnet. Bei Hörbuch Hamburg hat sie bereits die erfolgreichen Anthologien Ich liebe Dich und Geld regiert die Welt! herausgegeben.

„Wir hören gern zu, wenn Nina Petri von den ’Sterntalern’ erzählt, Daniel Brühl vom ’Stier, der nicht rot sehen wollte’ oder Ulrich Pleitgen vom ’Alfabet ’. Um die Sache rund zu machen, gibt’s zum Abschluss noch prima Schlummerlieder. Da kann nichts mehr schiefgehen, das Schäfchenzählen entfällt: Gute Nacht zusammen!“

Stuttgarter Zeitung

„Es macht einfach Spaß, allen Geschichten und Gedichten [...] zu lauschen, um einzelne Lieblingsgeschichten immer wieder auf’s Neue zu hören.“

Content TV

"Dass man all dieser Bekenntnisse beim Hören keinen Augenblick überdrüssig wird, liegt [...] auch an der Vortragsweise und am Timbre der Interpreten.“

DIE ZEIT