Frank Arnold

Frank Arnold, Schauspieler, Rundfunksprecher, Regisseur und Dramaturg, wurde in Berlin geboren. Er spricht seit vielen Jahren für die Kultursendungen »aspekte« und »ttt« und ist in hunderten Dokumentarfilmen als Off-Stimme zu hören. Auch als Hörbuchsprecher beeindruckt Frank Arnold durch seine Vielseitigkeit – zu den Bestsellerautoren, denen er seine Stimme lieh, zählen Haruki Murakami, Noah Gordon, Don Winslow und Tom Clancy ebenso wie Stephen Hawking, Walter Isaacson und Christopher Clark. 2014 wurde er für seine Leistung mit dem Deutschen Hörbuchpreis gewürdigt.

Alle Hörbücher von
Frank Arnold

Alle Stimmen zu
Frank Arnold

„Der Gang durch die deutsche Literatur arbeitet auf überzeugende Weise gegensätzliche ästhetische und Politische Positionen heraus und kommentiert sie mit kritischer Schärfe.“

Journal Frankfurt

"Frank Arnold ist ein erfahrener Sprecher und vermittelt genau die richtige Portion Seriosität und Ironie, die dieser leichtfüßig geschriebene Roman braucht, um ins Schwingen zu geraten. Gezielt setzt er Akzente und bleibt doch stets der Vorleser, der langsam und mit Bedacht einem interessierten Publikum eine Geschichte erzählt ... Frank Arnold beherrscht die Pose des allwissenden Erzählers, der mit leichtem Spott registriert, welches Unheil sich dort zusammen zu brauen beginnt, perfekt. Konsequent hält er Distanz und lässt der Mosebachschen Ironie dadurch ihren Raum. Mit ihm beobachten wir, wie die jungen, vor dem Einzug in jene unselige Wohnung so glücklichen, Eheleute, ihren ersten Streit ausfechten, und danach nicht wirklich wieder zu einander finden. Das bittere Ende ist absehbar, nicht nur Martin Mosebach, auch Frank Arnold lässt es den Hörer spüren. Mit großer Leichtigkeit zeichnet er die geschliffenen Sätze nach. Kurz: Wer kein überzeugter Leser ist, sondern Hörbuchfreund, der sollte sich "Der Mond und das Mädchen" unbedingt von Frank Arnold vorlesen lassen."

NDR Kultur

„Einfühlsam liest Frank Arnold den fein gesponnenen Roman des Büchner Preisträgers Martin Mosebach.“,

Brigitte Balance