Eoin Colfer

Eoin Colfer lebt mit seiner Frau und den beiden Söhnen im irischen Wexford. Er war Lehrer und hat mehrere Jahre in Saudi-Arabien, Tunesien und Italien unterrichtet, ehe er als Schriftsteller für junge Leser erfolgreich wurde. Neben seiner 8-bändigen Artemis-Fowl-Serie, die in 34 Ländern erscheint, hat Eoin Colfer zahlreiche weitere Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Außerdem ist er als Autor von Hardboiled-Krimis für Erwachsene erfolgreich.

Alle Hörbücher von
Eoin Colfer

Alle Stimmen zu
Eoin Colfer

"Das Hörspiel schafft es aber auch, die allmähliche Annäherung zwischen dem jungen Mädchen und dem alten Mann einfühlsam und ganz ohne Kitsch zu erzählen. Am Ende haben beide eine Menge voneinander gelernt."

WDR 5

"Von Rufus Beck rasant und spannend erzählte Abenteuer."

Leipziger Volkszeitung

"Sprecher Rufus Beck dreht noch einmal voll auf und begeistert den Hörer mit Ausdruck und Stimme."

Abenteuer & Phantastik