Dirk Bach

Dirk Bach (1961-2012), Schauspieler, Moderator und Komödiant, begann seine Karriere in der freien Theaterszene. Seinen Durchbruch erlebte er 1984 mit Walter Bockmeyers legendärer Inszenierung der Geierwally von Wilhelmine von Hillern im Kölner Theater in der Filmdose. Neben Gastspielen an großen deutschen Bühnen und einem Engagement am Kölner Schauspielhaus wurde er in den 90er Jahren dem breiten Publikum besonders durch die Dirk-Bach-Show auf RTL und die erfolgreiche ZDF-Sitcom Lukas bekannt. 2014 erhielt Bach posthum den Deutschen Comedypreis, verliehen für die »Beste Moderation« in der RTL-Sendung Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die letzten Jahre war er auch als Hörbuchsprecher sehr begehrt.

Alle Hörbücher von
Dirk Bach

Alle Stimmen zu
Dirk Bach

"Eine Geschichte wie ein LSD-Rausch und ein begnadeter Dirk Bach als Sprecher. [...] Einmal in dieser Geschichte drin, kommt man so schnell nicht wieder raus."

SWR Hörbuchtipp

"Hinreißend gelesen von Dirk Bach."

Welt am Sonntag

"Das literarlabyrinthische Meisterwerk, das Moers begehbar macht, bereitet auch beim Hören einen Höllenspaß."

Die Literarische Welt