Daniel Glattauer

Daniel Glattauer, geboren 1960 in Wien, stürmte mit seinen Romanen »Gut gegen Nordwind« und »Alle sieben Wellen« die Bestsellerlisten. Die Komödie »Die Wunderübung« war nicht nur als Buch, Hörbuch und auf den Bühnen sehr erfolgreich, 2018 lief auch der Film in den Kinos an. Im gleichen Jahr wurde der Roman »Geschenkt« als TV-Komödie verfilmt und die Komödie »Vier Stern Stunden« in den Kammerspielen der Wiener Josefstadt uraufgeführt. 2019 kam die Verfilmung von »Gut gegen Nordwind« in die deutschsprachigen Kinos.

Alle Hörbücher von
Daniel Glattauer

Alle Stimmen zu
Daniel Glattauer

"Und ein besseres Paar für Emmi und Leo als Schauspielerpaar Andrea Sawatzki und Christian Berkel hätte sich kaum finden lassen."

Die Literarische Welt

"Dass man den Wirrnissen dieses Schriftverkehrs bis zuletzt fasziniert und amüsiert zuhört, das liegt nicht zuletzt an den Sprechern: Andrea Sawatzki und Christian Berkel."

Bayern 2

"Die Faszination und die Problematik der heutigen Kontaktformen wird von Glattauer wunderbar dargestellt und von Andrea Sawatzki und Christian Berkel optimal umgesetzt."

germanblogs.de