Christian Berkel

Christian Berkel, 1957 in West-Berlin geboren, ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Er war an zahlreichen europäischen Filmproduktionen sowie an Hollywood-Blockbustern beteiligt und wurde u. a. mit dem Bambi, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Für seine Hörbuch-Interpretation von Daniel Glattauers Roman »Gut gegen Nordwind« wurde ihm zusammen mit Andrea Sawatzki die Goldene Schallplatte verliehen. 2020 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis. Auch als Autor ist Christian Berkel erfolgreich. Seine Romane »Der Apfelbaum« und »Ada« wurden Bestseller.

 

 

Alle Titel

"Kongenial gibt Andrea Sawatzki die Emmi: Flapsig, zickig, schelmisch, charmant und verzweifelt. Und ihr Partner Christian Berkel steht ihr in nichts nach [...]."

Deutschlandradio Kultur

"Dieses Hörbuch verschlägt einem den Atem. In den Kapiteln die mit "Du" überschrieben sind, wird der Hörer direkt angesprochen, wird Teil der Geschichte. Hervorragende Sprecher geben den Figuren einen unverwechselbaren Charakter, machen sie lebendig. Das ist Spannung auf höchstem Niveau in einem Gleichnis über Schuld und Sühne."

Mittelpunkt

"Ein wunderbarer Liebesroman mit Open End des Wiener Journalisten, der - so hört man - an einer Fortsetzung arbeitet. Wunderbar gelesen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel."

woman