Cathlen Gawlich

Cathlen Gawlich wurde 1970 in Sömmerda geboren. Nach ihrer Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg hatte sie verschiedene Engagements in Berlin und Potsdam. Außerdem war sie unter anderem in den Serien »Doppelter Einsatz«, »Polizeiruf 110« und »Tatort« zu sehen und spielte in den Kinofilmen »Nachtgestalten« und »Emil und die Detektive« mit. Sie ist die Synchronstimme von Sandy, dem Eichhörnchen in »SpongeBob«, spricht den Kakadu im gleichnamigen Kinderprogramm von Deutschlandfunk Kultur und synchronisierte Rose in der Fernsehserie »Two and a Half Men«.

Alle Titel

"Blutig, packend, herzbewegend! Von Cathlen Gawlich schlichtweg großartig gelesen."

Stiftung Lesen

"Ein spannendes, originelles Abenteuer - packend vorgelesen [...]."

Westfälische Nachrichten

"Cathlen Gawlich erweist sich wieder als perfekte Besetzung, die sich in die Dialoge einfühlt und als Erzählerin die Spannung hält."

ekz.bibliotheksservice