Bettina Tietjen

Bettina Tietjen, geboren 1960, arbeitete nach ihrem Germanistik- und Romanistikstudium als Moderatorin, Reporterin und Autorin für RIAS Berlin, Deutsche Welle, WDR und diverse Printmedien. Seit 1993 ist sie beim NDR-Fernsehen Gastgeberin auf dem Roten Sofa der Sendung »DAS!«. Außerdem empfängt sie einmal im Monat am Freitagabend zusammen mit Jörg Pilawa prominente Gäste in der »NDR-Talkshow«. Ihre Bücher »Unter Tränen gelacht«, über die Demenzerkrankung ihres Vaters, und »Tietjen auf Tour«, über ihre Campingerlebnisse, standen wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Alle Titel

"Durch das bekannte Timbre [von Bettina Tietjens] Stimme erhält die Lesung noch einmal mehr Authentizität und Nähe zum Inhalt."

ekz.bibliotheksservice

"Ein berührendes Hörbuch."

Stadtlichter

"Ein ungemein zu Herzen gehendes Hörbuch, das zugleich lachen und weinen macht [...]."

Schweizer Familie