Arno Geiger

Arno Geiger, 1968 geboren, lebt in Wien und Wolfurt. Die Hörbücher seiner Werke erscheinen bei Hörbuch Hamburg, zuletzt u. a. »Alles über Sally« (Roman, 2010), »Der alte König in seinem Exil« (2011), »Selbstporträt mit Flusspferd« (Roman, 2015) und »Unter der Drachenwand« (Roman, 2018). Die Buchausgaben werden bei Hanser veröffentlicht. Arno Geiger erhielt u. a. den Deutschen Buchpreis (2005), den Hölderlin-Preis (2011), den Literaturpreis der Adenauer-Stiftung (2011), den Alemannischen Literaturpreis (2017), den Joseph-Breitbach-Preis (2018), den Bremer Literaturpreis (2019) und den in den Niederlanden vergebenen Europese Literatuurprijs (2019). 

Alle Hörbücher von
Arno Geiger

Alle Stimmen zu
Arno Geiger

"Diese Vater-Sohn-Geschichte, diese berührende Nahaufnahme einer Demenzerkrankung wird uns noch lange beschäftigen."

Der Tagesspiegel

"[...] Adam Nümm liest den Roman in einer perfekten Mischung aus Tristesse und Übermut und ist damit eine Idealbesetzung für dieses Buch."

SR 2 KulturRadio

"Matthias Brandt [...] gibt diesem fast schon poetischen Hörbuch Tiefe und Farbigkeit."

hr-online.de