Anna Schudt

Anna Schudt, geboren 1974, besuchte die Otto-Falckenberg-Schule und steht seitdem bei großen Theateraufführungen auf der Bühne, so an der Berliner Schaubühne unter Thomas Ostermeier, am Bayerischen Staatsschauspiel oder am Residenztheater in München. 2010 gab sie die Anna Karenina am Düsseldorfer Schauspielhaus. Von 2012 bis 2022 war Anna Schudt als Dortmunder »Tatort«-Ermittlerin zu sehen. Für ihre schauspielerische Leistung erhielt sie bereits mehrere Auszeichnungen. Neben einer Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis und der zweimaligen Auszeichnung mit dem Bayerischen Staatsschauspielpreis wurde sie für ihre Rolle als Gaby Köster im Fernsehfilm »Ein Schnupfen hätte auch gereicht« 2018 mit dem International Emmy Award als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Alle Hörbücher von
Anna Schudt

Alle Stimmen zu
Anna Schudt

Dora Heldt setzt in diesem Buch der festen Überzeugung, dass man sich nur mit der richti-gen Kenntnis der Vergangenheit eine stabile Zukunft aufbauen kann, ein literarisches Denkmal.

Westfälische Nachrichten

Grandios gelesen.

Schweizer Familie

Eine spannende, sorgfältig recherchierte Zeitreise, mit modulationsstarker Stimme von Schauspielerin Anna Schudt gelesen. Sehr empfohlen.

ekz.bibliotheksservice