Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel gehört seit Bestsellern wie »Die Mitte der Welt« zu den bekanntesten deutschsprachigen Autoren. Insbesondere für seine Kinderbücher, die Steinhöfel oftmals selbst fürs Hörbuch liest, wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit der Corine, dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie dem Erich Kästner Preis für Literatur. Andreas Steinhöfel arbeitet zudem als Übersetzer, Produzent und Drehbuchautor.

Alle Titel

"Vom preisgekrönten Autor liebevoll und warmherzig gesprochen."

TV Spielfilm

"Für dieses bewegend-witzige Hörbuch gibt es keinen besseren Sprecher als den Autor Andreas Steinhöfel selbst, der uns Rico zum liebenswerten Freund macht [...]."

hr2 Hörbuch des Jahres

"Seine Stimme bewegt sich zwischen der einfühlsamen Perspektive des jugendlichen Protagonisten und eines etwas zurückgenommenen Erzählers."

Seitenweise