Andrea Sawatzki

Andrea Sawatzki ist eine der vielseitigsten Schauspielerinnen ihrer Generation. Als spröde »Tatort«-Kommissarin Charlotte Sänger gehörte sie zu den populärsten deutschen TV-Ermittlerinnen. Daneben hat Andrea Sawatzki zahlreiche Hörbücher eingelesen. 2009 erhielt sie den Deutschen Vorlesepreis. Für ihre Interpretation von Daniel Glattauers Roman »Gut gegen Nordwind« wurde ihr gemeinsam mit Christian Berkel die Goldene Schallplatte verliehen. »Ein allzu braves Mädchen« war Sawatzkis Debüt als Romanautorin. Es folgten die Bestseller mit der Komödienreihe um Familie Bundschuh. Andrea Sawatzki lebt mit Christian Berkel und den zwei Söhnen in Berlin.

Alle Titel

"Nicht zuletzt durch Andrea Sawatzkis ausdrucksvolle Lesung, in der die leisen Töne vorherrschen, wird die außergewöhnliche Geschichte zu einem Hörerlebnis der Extraklasse."

Eßlinger Zeitung

"Andrea Sawatzki und Christian Berkel flirten wie besessen, gurren, werben umeinander - die zwei, im wirklichen Leben ein Paar, haben hörbar Spaß an der E-Mail-Romanze."

Börsenblatt

"Meiner besten Freundin schenke ich 'Gut gegen Nordwind' [...], weil es mein persönliches 'Hörbuch des Jahres' ist. Grandios."

BuchMarkt