Andrea Sawatzki

Andrea Sawatzki ist eine der vielseitigsten Schauspielerinnen ihrer Generation. Als spröde »Tatort«-Kommissarin Charlotte Sänger gehörte sie zu den populärsten deutschen TV-Ermittlerinnen. Daneben hat Andrea Sawatzki zahlreiche Hörbücher eingelesen. 2009 erhielt sie den Deutschen Vorlesepreis. Für ihre Interpretation von Daniel Glattauers Roman »Gut gegen Nordwind« wurde ihr gemeinsam mit Christian Berkel die Goldene Schallplatte verliehen. »Ein allzu braves Mädchen« war Sawatzkis Debüt als Romanautorin. Es folgten die Bestseller mit der Komödienreihe um Familie Bundschuh. Andrea Sawatzki lebt mit Christian Berkel und den zwei Söhnen in Berlin.

Alle Hörbücher von
Andrea Sawatzki

Alle Stimmen zu
Andrea Sawatzki

"Das ist auch den brillanten Sprechern zu verdanken, dem Schauspielerpaar Andrea Sawatzki und Christian Berkel."

WDR 5

"Absolut gewinnend für dieses Hörbuch ist die Schauspielerin und "Tatort"-Kommissarin Andrea Sawatzki. Sie spricht mit überaus angenehmer, wohltemperierter Stimme - weich, klar, fast singend, mitunter passend überspitzt."

(hör)BÜCHER

"Hier erlebt man ein [...] Beispiel zeitgenössischer Literatur, das [...] in der gesprochenen Version mit viel treffender, ja perfekt aufeinander abgestimmter Betonung besticht."

Radio freeFM (Ulm)