Andrea Maria Schenkel

Andrea Maria Schenkel, geboren 1962, lebt in der Nähe von Regensburg. 2006 erschien ihr Debüt Tannöd, mit dem sie großes Aufsehen erregte. Der Roman wurde 2007 mit dem Deutschen Krimi Preis, dem Friedrich-Glauser-Preis und der Corine ausgezeichnet. Das Buch wurde in bislang 18 Sprachen übersetzt und wird zurzeit fürs Kino verfilmt. Auch für ihr zweites Buch Kalteis bekam sie begeisterte Kritiken und erhielt ebenfalls den Deutschen Krimi Preis.

Alle Hörbücher von
Andrea Maria Schenkel

Alle Stimmen zu
Andrea Maria Schenkel

"Bestseller-Autorin Andrea Maria Schenkel hat aus einer wahren Geschichte den unglaublich spannenden Krimi Kalteis gemacht. Der auch als Hörspiel nicht mehr loslässt, so suggestiv ist die Produktion mit Ulrich Noethen u. a. geworden."

Brigitte Balance

"Monica Bleibtreu liest unglaublich gut. Wie sie den einzelnen Stimmen Leben gibt und noch dazu in Stimmung umsetzt, ist einfach fabelhaft!"

Rheinische Post

"Monica Bleibtreu verleiht der Hörversion dank ihrer unnachahmlichen Stimme zusätzlichen Reiz."

Gala