Alfred Weidenmann

Alfred Weidenmann, 1918 in Stuttgart geboren, gilt als einer der erfolgreichsten Jugendbuchautoren und Regisseure der Nachkriegszeit. Er inszenierte zahlreiche Filme und Fernsehserien, darunter Krimiserien, wie Derrick, Der Alte und Der Kommissar. Weidenmann wurde u. a. mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. Er verstarb im Jahr 2000 in Zürich.

Alle Titel

"Der Autor, Illustrator und Schauspieler Martin Baltscheit liest absolut mitreißend. [...] Gekonnt karikiert er die seriösen Amtsinhaber und die gewieften Gauner."

BuchMarkt

"Martin Baltscheit entwickelt als stimmlicher Tausendsassa einen rasanten Krimi-Hörfilm voller Milieubilder und humoriger Figurenskizzen [...]."

ekz.bibliotheksservice

"Martin Baltscheit liest diesen 50 Jahre alten Jugendbuch-Klassiker mit viel Engagement und verleiht allen Personen jeweils eigene Stimmfärbungen."

BÜCHER